Neusiedler See

Auf unserer Weiterreise nach Budapest hatten wir einen Zwischenstopp in Podersdorf am See. Das Weingut Schaller am See bietet Wohnmobilstellplätze direkt im Weingarten an, somit war unser Übernachtungsplatz schnell gefunden. Das Tagesprogramm bestand aus einer kleinen Radtour durch den Nationalpark Neusiedler See, sehr zu empfehlen, hier sieht man weiße Esel, Przewalski Pferde, Graurinder und unzählig viele Vogelarten. Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand und im See, dass Wasser war herrlich warm und ist für Kinder einfach optimal, da der See sehr lange flach verläuft bis er tiefer wird.


Abends konnten wir die Weine des Weingutes probieren und den Tag mit unseren favorisierten Weinen ausklingen lassen. Mit leckerem Wein im Gepäck ging es dann am nächsten Morgen weiter nach Budapest.