30. Mai 2023
Campingurlaub 2.0: Glamping im Zugspitz Resort Wo Campingträume wahr werden. Schon einmal etwas von Glamping gehört? Das gibt es noch nicht so lange, aber es ist keineswegs nur ein Modewort, sondern es steckt eine echte Urlaubsphilosophie dahinter. Glamping setzt sich aus den englischen Ausdrücken „Glamourous“ und „Camping“ zusammen, es geht also um glamouröses Campen. Und das erwartet Sie auch in Ehrwald. Der Campingplatz Zugspitz Resort ist ein Vorreiter in der Kategorie der 5-Sterne-Camping
30. Mai 2023
Die Kleinstadt Lazise – ist ein malerischer Ort am Südostufer des Gardasees, der Geschichte und Gegenwart harmonisch miteinander vereint. Wie ein schützender Wall rankt sich die alte Stadtmauer mit all ihren Türmen und Toren um Lazise. Und mittendrin lassen Plätze und schmale Gassen genügend Raum, um der breiten Promenade ausreichend Platz bis in Richtung Strand zu bieten. Geschäftig geht es rund um die unzähligen Shops, Läden und Cafés zu. Bei diesem Anblick lässt sich kaum noch erahnen, dass

30. Mai 2023
San Marino ist ein bergiger Kleinstaat im Norden Mittelitaliens. Er ist eine der ältesten Republiken der Welt und verfügt über viele historische Gebäude. An den Hängen des Monte Titano befindet sich die Hauptstadt San Marino. Sie ist für ihre von einer Mauer umgebene mittelalterliche Altstadt und ihre schmalen, kopfsteingepflasterten Straßen bekannt. Auch hier konnten wir wieder viel entdecken.
30. Mai 2023
Cupra Marittima ist eine italienische Gemeinde mit 5408 Einwohnern in der Provinz Ascoli Piceno in den Marken. Die Gemeinde liegt etwa 29 Kilometer nordöstlich von Ascoli Piceno am Adriatischen Meer. Weiter gehts an der Adria Richtung Norden. Eine tolle Strecke immer am Meer entlang.

30. Mai 2023
Vieste ist eine Gemeinde an der italienischen Adriaküste. Sie liegt in der Region Apulien und gehört zur Provinz Foggia. Die kleine Stadt mit knapp 14.000 Einwohnern war ein Fischerdorf und ist nun stark vom Tourismus geprägt. Eine tolle Fahrt einmal quer durchs Land liegt hinter uns, nun haben wir nur noch das Meer vor der Nase. Traumhaft schön hier. Die Kinder genießen den Strand.
30. Mai 2023
Pompeji ist eine weitläufige archäologische Stätte in der süditalienischen Region Kampanien. Die einst wohlhabende und kultivierte römische Stadt wurde nach einem verheerenden Vulkanausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. unter einer meterhohen Asche- und Bimsschicht begraben. An der gut erhaltenen Stätte, die unweit der Küste am Golf von Neapel liegt, sind die freigelegten Ruinen der Stadt zu besichtigen. Ein tagfüllendes Programm. Unser Campingplatz lag direkt an der Ausgrabungsstätte, dies w

Der Neue auf Reisen
30. Mai 2023
Die erste Tour mit dem "kleinen" startet in den Osterferien. Wir wollen in den Ferien eine kleine Italien - Reise unternehmen und beginnen in Rom. Die Fahrt ist natürlich mit über 15 Stunden sehr anspruchsvoll aber dafür wurden wir reichlich belohnt. Rom ist eine sehenswerte Stadt - auch für Kinder. Der Campingplatz RU Rom in Town liegt sehr zentral mit Bus und Metro alles super zu erreichen. Ob Hop on Hop off Bus, Führungen im Kolloseum oder Forum Romanum, Besichtigung des Vatikans oder ei
07. November 2022
Im Dezember ist es soweit.... Unser 2. Wohnmobil kommt in die Vermietung. Mit dem Kastenwagen können wir nun auch jungen Paaren, Erwachsenen, Städteliebhabern und Rentnern gerecht werden. Kompakte Abmessungen und jede Menge (Park-) Platz. Dazu so komfortabel zu fahren wie ein Auto – nur wesentlich besser ausgestattet. Denn Bad, Küche und Wohnzimmer sind immer dabei. Unser Kastenwagen ist 5.41 Meter lang und hat vier Sitz- und Schlafplätze: Ein Doppelbett befindet sich im Heck und ein weite

30. August 2022
Auf dem Rückweg legen wir noch einen Zwischenstopp am Millstätter See in Döbriach ein. Der Campingplatz Burgstaller bleibt noch für 3 Tage unser Domizil, dann geht es wieder nach Hause. Wir werden wir zum Abschluss noch wandern, baden und Fahrrad fahren.
30. August 2022
Der nächste Stopp ist in Località Sistiana, in der Nähe von Triest. Ein kleiner aber feiner Campingplatz mit Schwimmbad, Spielplatz, Supermarkt und Restaurant sowie tollen Wandermöglichkeiten. Triest ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem und schnell zu erreichen.

Mehr anzeigen