Rundreise durch Wien

Die U-Bahn Station war nur 150 Meter vom Stellplatz entfernt und mit nur einem Umstieg dauerte es ca. 29 Minuten bis wir im Zentrum von Wien (Karlsplatz).
Dort stiegen wir in einen Hop on Hop of Bus ein und fuhren die Blaue Route ca. 1,3 Stunden ohne Ausstieg (Oper, Museums Quartier Hofburg, Haus des Meeres, Schloss Schönbrunn, Hauptbahnhof, Oberes und unteres Belvedere, Hundertwasserhaus und Stadtpark). Danach sind wir noch auf die rote Route umgestiegen, wenn schon denn schon :-)


Nochmal ca. 1,3 Stunden (Haus der Musik, Museums Quartier, Hofburg, Rathausplatz, Votivkirche, Wiener Sängerknaben, Prater, DC Tower, Donauinsel, Pier 8, Schwedenplatz und Stadtpark). Danach haben wir noch einen schönen Nachmittag im Prater verbracht.

Abends schlenderten wir noch vom Karlsplatz zum Stephansdom, zur Spanischen Hofreitschule, zum Rathaus und zum Abschluss des Tages schauten wir uns noch die Pestsäule an. Ein rundum gelungener Tag in Wien.