Nächste Station: Wien

Am nächsten Morgen wurden wir dann wieder früh wach und machten uns auf den Weg durch den Ort zum Bäcker. Nach einem schönen Frühstück packten wir unseren Rucksack und machten eine kleine Radtour am Wolfgangsee entlang. Natürlich sahen wir uns das Hotel „Zum weißen Rössl“ an. Kurz nach Mittag mussten wir unseren Parkplatz verlassen und zogen weiter Richtung Wien. Entlang der Donau auf der romantischen Straße. Ein tolle Landstraße durch sehr schöne, kleine Ortschaften mit vielen Heurigen, Bauernhöfen und Weinbergen. Einfach Traumhaft.


Gegen Abend sind wir dann in Wien angekommen. Der Reisemobilstellplatz Wien war unser Ziel. Die Übernachtung hat hier inkl. Strom, Frischwasser, Entsorgung, WC und Dusche 22 Euro pro Nacht gekostet. Einen Platz durfte man sich frei wählen.
Wir parkten ein und machten es uns gemütlich.

 

Weitere Artikel zu Wien: Rundreise durch Wien, Ein Sisi-Tag in Wien